Geschichte

Kassier eines Vereins zu werden ist einfach. Den Job wieder los zu werden recht schwer. Als ich vor über zwanzig Jahre den Job aufnahm hatte ich so einige Hürden zu meistern. Unter anderem die Bonproblematik an den Festern. Ich versuchte es Anfangs mit einer gebrauchten Registrierkasse, die sehr kompliziert zu programmieren war. Ich bemerkte schnell ich brauche was einfacheres und billigeres. So entstand die BonKa Software. Seitdem ist es mit der Besetzung der Kasse an den Festern recht einfach.

Mittlerweile sind viele Stunden in das Projekt geflossen. Alleine die letzten zwei Jahre wurde die für Kassensysteme geforderte Kassensicherungsverordnung umgesetzt! Somit ist wahrscheinlich BonKa die einzigste gesetzeskonforme Software die kostenlos ist! Das Ganze funktioniert natürlich nur durch eure Spenden!

Vielen herzlichen Dank dafür!